Kategorien
Nachbarschaft

NIKOLAUS & KNECHT RUPRECHT HABEN DEN HOOK BESUCHT!

Wir haben an dieser Stelle darüber berichtet, dass wir aufgrund der derzeit angespannten Lage in der Corona-Pandemie den KLEINEN WEIHNACHTSMARKT nicht stattfinden lassen durften. Aber anstelle dessen erstmalig einen NIKOLAUSUMZUG durch unseren Hook anbieten wollen.

Dazu haben wir Euch alle über unsere digitalen Medien und eine Hauswurfsendung eingeladen.

Und viele Kinder und deren Eltern und Großeltern sind am Samstagabend dieser Einladung trotz strömendem Regen gefolgt und haben mit bunten Laternen und Fackeln Nikolaus & Knecht Ruprecht beim Umzug durch den Hook unter den Klängen des Marbecker Blasorchesters begleitet. Ebenso viele haben an den Fenstern und Türen ihrer Häuser den beiden Himmelsboten zu gewunken. Zum Ab­schluss haben sich alle auf Bußkönning´s Hof noch einmal versammelt und gespannt den Worten des ehemaligen Bischofs von Myra gelauscht. Mit leuch­tenden Augen freuten sich darüber hinaus die Kinder über den Schoko-Nikolaus, den sie persönlich vom Heiligen Mann und seinem Begleiter geschenkt be­kamen.

Und die Erwachsenen zeigten sich berührt, in dieser doch schwierigen und trübseligen Zeit vorweihnacht­liche Tradition MITEINANDER (ER-)LEBEN zu dür­fen! Es war für alle Beteiligten eine echte Freude!

Von unserem Nachbarn Johannes Leuker habe ich heute wunderschöne Videos vom NIKOLAUSZUMZUG erhalten. Neben den Fotos in der Rubrik GALERIE findet Ihr dann auch in der Rubrik ARCHIV Videos vom NIKOLAUSUMZUG über den unten stehenden Button. Viel Spaß!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen weiterhin einen besinnlichen Advent…

Euer Gildeherr Norbert gemeinsam mit dem Vorstands-Team

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner