Kategorien
Nachbarschaft

Biker & Friends Bußkönning Hook wieder auf Tour!

Es ist seit Jahren schon feste Tradition… Im August treffen sich die in unserem Hook gegründete Motorradgruppe Biker & Friends zu ihrer alljährlichen Ausfahrt.

Dieses Mal haben sich 9 Biker*innen mit ihren Motorrädern die Niederrhein-Route ausgesucht.

Über malerische Landstraßen ging es zunächst Richtung Kranenburg-Mehr zum Hofcafé Lindenhof (www.lindenhof-niederrhein.de). Das denkmalgeschützte Gästehaus und Hofcafe war der perfekte Ort für eine erste Pause bei Kaffee & Kuchen . Auf einem Hektar erstreckt sich der Hof in Mehr nach dem Vorbild englischer Gärten, umgeben von einer Wildnis mit System. Noch immer zeugt der Lindenhof von der Tatkraft des berühmten Gartenbuchautors Jürgen Dahl, der hier lebte und voller Zuneigung und Liebe zum Detail die Gärten rund um das Anwesen schuf.

Nach kulinarischem und botanischem Genuss hat´s die Biker*innen entlang des Rheins zur historischen Stadt Xanten geführt, die vor 2000 Jahren zur Römerzeit aus einem Legionslager entstanden ist. Da es leider zwischenzeitlich begonnen hat zu regnen, konnten wir die historischen Stätten nicht besuchen und mussten Unterschlupf am Xantener Rheinfährenanleger suchen.

Und weil der Wettergott es zumindest für die nächsten Stunden laut diverser WetterApps nicht gut meinen wollte, entschieden wir uns von hier aus zum direkten Weg gen Heimat.

Abends schien aber wieder die Sonne, sodass die Biker*innen trocken gelegt und gut gelaunt sich auf ein leckeres Grillen bei Norbert & Doris im Garten freuen konnten, nicht ohne mit der schon liebgewonnenen Spirituosenverkostung in der Blockhütte einen erlebnisreichen Tag zu beenden.

Die Biker & Friends Bußkönning Hook freuen sich zudem, den erwirtschafteten Überschuss aus dem Speisen- und Getränkeverzehr in Höhe von ca. 42 € für die Nachbarschaftskasse an den Gildeherrn Frederik Bach übergeben zu können.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner