Kategorien
Nachbarschaft

BIKER & FRIENDS BUSSKÖNNING HOOK STARTEN WIEDER DURCH!

Am Samstag, den 22. August um 9.00 Uhr starten wir wieder durch zur alljährlichen Motorradtour mit den BIKER & FRIENDS VOM BUSSKÖNNING HOOK. Treffpunkt ist wieder der Busparkplatz am EHRENMAL Ecke Duesberg- und Josefstraße. Mitfahren können alle Nachbarn*innen und deren Freunde / Bekannte / Verwandte. Um ausgewogene „Kräfteverhältnisse“ zu haben, sind alle Motorräder und Motorroller ab 250 ccm zugelassen. Der Fahrstil ist wie immer touristisch, denn wir wollen ja die Landschaft und Umgebung genießen.

Die Tour führt uns diesmal durch´s nordwestliche Münsterland Richtung Ochtrup. Gegen 11 Uhr sind wir an der FELSENMÜHLE OCHTRUP (www.felsenmuehle-ochtrup.de) bei Wirtin Marion auf ´ne Tasse Kaffee verabredet. Danach geht´s munter weiter Richtung Grafschaft Bentheim, wo wir am PIER99 (www.pier99.de) mit Burger, Pasta, Pizza, Salaten uvm. unseren Kalorienhaushalt zur Mittagszeit wieder in´s Lot bringen werden. Danach gibt´s keine Wolldecke und kein Mittags-Schläfchen 🙂 , sondern gut gestärkt führt uns die weitere Route Richtung Holland in die Provinz Overijssel und danach in die Provinz Gelderland und den Achterhoek. Im historischen Örtchen Borculo wartet in der alten OLLIEMÖLLE (www.olliemolle.nl) gegen 16 Uhr „Coffee met Gebak“ auf uns. Nachdem wir uns dort in wunderschönem Ambiente erholt haben, treten wir von hier aus die Heimfahrt durch den Achterhoek an und werden gegen 18 Uhr am EHRENMAL in Borken wieder ankommen.

Danach heißt es, sich um die Pferde…ähm Motorräder kümmern und den Staub aus den Mänteln schlagen! Wenn das getan ist, treffen wir uns um ca. 19.30 Uhr wieder beim Gildeherrn im Garten, um den hoffentlich wunderschönen Tag bei Gegrilltem und der einen oder anderen „Kaltschale“ noch einmal zusammen mit unseren Partner*innen Revue passieren zu lassen.

Wir freuen uns auf Euch 🙂 . Macht schon mal Eure Mopeds fertig. Anmelden – soweit nicht schon erfolgt –  braucht Ihr Euch weiter´s nicht. Für den Verzehr unterwegs und beim Grillabend zahlt wie üblich jeder selbst.

Bis denne!!!….

mit herzlichen Bikergrüßen

Euer Norbert