Kategorien
Nachbarschaft

Details zur Motorradtour Biker & Friends Bußkönning-Hook am 28.08.2021

Hallo BIKER & FRIENDS BUSSKÖNNINGHOOK!

Es ist zwar noch ein paar Tage hin bis zu unserer jährlichen Motorradtour am 28. August.  Aber Doris und ich haben sie am letzten Samstag nach vorheriger ausgiebiger virtueller Planung „in echt“ Probe gefahren.

Und was sollen wir Euch sagen, es war ein echter Genuss!!! 🙂 Und weil Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, wollen wir Euch natürlich daran teilhaben lassen. Die Tour steht in diesem Jahr unter dem Motto „Westfälische Höfe“.

Freuen könnt Ihr Euch also auf das:

  • Treffen um 8.30 Uhr am Ehrenmal / Busbahnhof Ecke Duesbergstraße / Josefstraße (ok, heißt früh aufstehen – Freude also begrenzt 😉 )
  • Abfahrt um 8.45 / 9.00 Uhr
  • Gegen 11.00 Uhr Kaffee- und Raucherpause auf Nahrup´s Hof in Greven (www.nahrups-hof.de)  

Auf Hof Löbke (www.loebke.com) in Ibbenbüren sind wir gegen 12.30 Uhr zum deftigen westfälischen Mittagessen angemeldet. Entweder vom Buffet oder á la carte.

Von dort aus ist es nur ein kurzer Trip bis zum Motorradmuseum Ibbenbüren (www.motorradmuseum-ibbenbueren.de).  Besitzer Reinhard Stockmann wird uns gegen 14 Uhr in einer ca. 1 stündigen Führung in die Vergangenheit und Geschichte der Zweiräder entführen.

Zurück auf unsere modernen Bikes geht´s dann weiter, bis wir zur nachmittäglichen Kaffeerast gegen 17 Uhr auf dem Hof von Mia´s Backhaus (www.miasbackhaus.de)  in Gescher eintreffen werden.

Danach ist´s nur noch ein kurzer Weg heim. Wir verabschieden uns vorübergehend am Ausgangspunkt unserer Tour, bringen dann die Motorräder in die Garagen und treffen uns frisch geduscht um 20.00 h zusammen mit den Partner*innen bei uns im Garten zum Grillen und Benzin quatschen. 🙂

Doris und ich hoffen, dass Euch die Tourenauswahl gefällt. Reiseenduro-Treiber und alle anderen Biker mit der Möglichkeit, Koffer und Taschen an ihren Bikes zu befestigen, sind diesmal klar im Vorteil. 😉 Gibt es doch auf den Höfen jeweils interessante Hofläden, die mit ihrem reichhaltigen Sortiment zum Einkaufen einladen und verführen. 🙂

Die Kosten für Verpflegung unterwegs und der Eintritt im Museum trägt wie immer jeder selbst. Die Umlage für die persönliche Führung im Museum in Höhe von 30 € sammeln wir vor Ort ein. Abends gibt´s wie immer Gegrilltes und Kaltgetränke zum Selbstkostenpreis.

Wir freuen uns mit Euch auf eine schöne und interessante Motorradtour.

Bis dahin…

Herzliche (Biker-)Grüße

von

Norbert & Doris