Kategorien
Nachbarschaft

Kassierer/in bzw. Bezirks-Ansprechpartner/in für Bezirk 1 gesucht!

Liebe Nachbarinnen & Nachbarn,

da wir aufgrund der Corona-Schutz- und Hygienevorschriften die Jahreshauptversammlung vom Januar auf zunächst unbestimmte Sicht verschieben müssen, wende ich mich in obiger Sache auf diesem Wege an Euch.

Sandra Gieswinkel wird uns ab Juli 2021 als Kassierer/in bzw. als Bezirks-Ansprechpartnerin nicht mehr unterstützen können. Ich hatte unter anderem dazu schon in der Dezember-Ausgabe der NACHBARSCHAFTSPOST geschrieben.

Daher suchen wir jetzt auf diesem Wege eine/n Nachfolger/in für ihren Bezirk 1. Der erstreckt sich von der Heidener Straße im Osten am Ortseingang beginnend, im Westen endend hinter der Ampelkreuzung (Achse Bäckerei Ebbing / Aldi) + der Stichstraße Lehmstiege.

Bisher konzentrierte sich die Tätigkeit der Kassierer*innen in erster Linie auf das jährliche Einholen der Mitgliedsbeiträge bei den Nachbarn*innen. Mit erfolgreicher Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren im Jahr 2020 entfällt das Einholen der Mitgliedsbeiträge weitestgehend. Nur noch einige wenige Nachbarn*innen bevorzugen noch die Barzahlung. Diese müssen dann im April eines Jahres dazu besucht werden.

Das heißt aber jetzt nicht, dass die Kassierer/innen damit „ehrenamtlich arbeitslos“ geworden sind. Sie nutzen die gewonnene Zeit, um als „Kontaktpartner zum Nachbarn“ im zuständigen Bezirk  direkte Ansprechpartner zu sein  und auch aktiv in der Ansprache neu zugezogener Nachbarn und deren Aufnahme in unsere Hook-Gemeinschaft tätig zu sein. Außerdem stellen sie die NACHBARSCHAFTSPOST und EVENTMEMO`s als Hauswurfsendung zu; bisher allen Nachbarn*innen im Hook, ab 2021 auch nur noch den jeweiligen Mitgliedern (m/w) im Bezirk.

Der hierfür erforderliche Zeitaufwand ist mehr als überschaubar und lässt sich ohne weiteres in die beruflichen, familiären und privaten Zeitplanungen eines jeden Einzelnen unterjährig einbinden.

Wir würden uns freuen, Dich für diese ehrenamtliche Aufgabe in unserem Hook gewinnen zu können!

Melde Dich bitte dazu bei mir telefonisch (0151/54 27 2013) oder per Mail (norbert.reukes@busskönninghook.de). Ich freu mich drauf!

Bis dahin…

Herzliche Grüße

Euer Norbert

Gildeherr