Kategorien
Nachbarschaft

Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht, aber auch mit dem, der neben einem fehlt.

Unsere Nachbarin Theresia (Thea) Bußkönning ist am letzten Sonntag verstorben!
Liebe Nachbarinnen & Nachbarn!
Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tod von Thea Bußkönning
aufgenommen. Auch wenn sie in der letzten Zeit vom Alter und von ihrer Krankheit
gezeichnet war, bedauern wir sehr, dass sie nun nicht mehr unter uns ist.

So schwer wie es für die Zurückbleibenden ist, einen geliebten Menschen zu verlieren, so tröstlich ist aber auch der Gedanke, dass Thea jetzt ihren Frieden und ihre Ruhe gefunden hat.

Für uns hier im Hook war Thea mehr als nur eine Nachbarin. Sie war für viele von uns eine gute Freundin. Den guten Geist und die Geschicke unserer Nachbarschaft hat sie insbesondere mit ihrem jahrzehntelangen Engagement im Vorstand geprägt und gestaltet. Wie mir heute noch der ehemalige Gildeherr und ihr Vorstandsfreund Josef Kass erzählte, war Thea „immer Leitbild und Herzblatt“ im Vorstand. Und er beschreibt Thea in ihrem Wesen und Wirken dann weiterhin so: „Mit ihrer fröhlichen und zupackenden Art hat sie immer nach Lösungen gesucht und diese auch gefunden, wenn wir anderen schon ratlos aufgeben wollten. Der Bußkönning-Hook stand nach der Familie für Thea an zweiter Stelle.“ Das MITEINANDER LEBEN in der Nachbarschaft war ihr immer ein Herzensanliegen und damit hat sich Thea immer für das Wohl des Hooks und der hier lebenden Menschen eingebracht und interessiert gezeigt. Viele unvergessliche Momente verbinden uns daher mit Thea. Diese schönen Erinnerungen bleiben über die Grenze von Leben und Tod hinweg in unseren Herzen. Wir in unserem Hook werden Thea immer einen würdevollen Platz unter uns lassen, an sie denken und von ihr erzählen.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen den Angehörigen von Thea. Wir wünschen ihnen Kraft und Trost, um das Fehlen von Thea in ihrer Mitte zu verstehen und annehmen zu können.

Leider kann die Beisetzung, wie die Familie mitteilt, aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nur im engsten Familienkreis stattfinden. Wer sich aber mit Thea verbunden fühlt, ist herzlich eingeladen, Ihrer im stillen Gebet zu gedenken.

Im Namen der Nachbarschaft Heidener Straße & Bußkönning Hook

Norbert Reukes

Gildeherr ​