DÜLMENER WEG WIRD NÄCHSTE WOCHE GESPERRT!

Wie unsere Nachbarin und neue Bezirksansprechpartnerin Karin Köhler gerade meldet, wird der Dülmener Weg ab Montag, 10.05.21 (6.00 Uhr) bis Freitag, 14.05.21 (20.00 Uhr) in Höhe des Bahnübergangs gesperrt. Das hatten wir in der letzten Zeit ja schon des öfteren. Einmal wegen Sanierung des Bahngleiskörpers, ein zweites Mal weil die Sanierungsarbeiten fehlerhaft waren und erneut […]
TAUBEN BESCHMUTZEN UNSER EHRENMAL – WAS TUN?!

In den Jahren 2018 und 2019 haben wir mit Unterstützung der Stadt Borken viel Geld und Aufwand in die Sanierung des EHRENMALS als Mittelpunkt und Gedenkstätte unseres Hooks investiert.
Mit Beginn des Frühjahrs 2021 haben sich mehrere Wildtauben auf den Ästen der Platane, die die Fläche des Ehrenmals beschattet, häuslich niedergelassen. Mit dem schäbigen Effekt, dass seither die Gedenksteine und der Plattenweg massiv mit Taubenkot beschmutzt sind und vom ehrenamtlichen Pflegedienst des Ehrenmals nur schwer und mit ständigem Arbeitseinsatz zu reinigen sind.
UNSERE NACHBARIN MONIKA LEHNEN IST VERSTORBEN!

WENN EIN LIEBER MENSCH STIRBT,
IST ER NICHT WIRKLICH TOT,
SONDERN LEBT IN UNSEREN HERZEN WEITER!
UNSERE NACHBARIN MIA BUSSKÖNNING IST VERSTORBEN!

ES IST EGAL,
ZU WELCHEM ZEITPUNKT
MAN EINEN MENSCHEN VERLIERT,
ES IST IMMER ZU FRÜH
UND ES TUT IMMER WEH.
Weitere Veranstaltungsabsagen
Ostergruß
DIE KASSE STIMMT!

Die Jahres-Hauptversammlung mussten wir im Januar wegen der Corona-Vorschriften bis auf weiteres verschieben. Dennoch sind wir vom Vorstand im Hintergrund nicht untätig.
Aushang Veranstaltungsabsagen /-verschiebungen
SCHAUVITRINE IM HOOK MIT NEUER ANSCHLAGTAFEL!
Die Anschlagtafel in der Schauvitrine in der Kurve Frankenstraße / Sachsenstraße war im wahrsten Sinne des Wortes in die Jahre gekommen, sodass wir sie demontieren mussten. Einige Wochen hat daher die Schauvitrine keine Anschlagtafel gehabt und damit keine Aushänge. Das ist in der Tat vielen Nachbarn aufgefallen und die haben mich schon gefragt, was los sei. Man muss offensichtlich einfach mal was weglassen – dann fällt´s auf 🙂 .
Kassierer/in bzw. Bezirks-Ansprechpartner/in für Bezirk 1 gesucht!

Liebe Nachbarinnen & Nachbarn,
da wir aufgrund der Corona-Schutz- und Hygienevorschriften die Jahreshauptversammlung vom Januar auf zunächst unbestimmte Sicht verschieben müssen, wende ich mich in obiger Sache auf diesem Wege an Euch.
Sandra Gieswinkel wird uns ab Juli 2021 als Kassierer/in bzw. als Bezirks-Ansprechpartnerin nicht mehr unterstützen können. Ich hatte unter anderem dazu schon in der Dezember-Ausgabe der NACHBARSCHAFTSPOST geschrieben.