(WASSER-)SCHILDKRÖTE IN DER NACHBARSCHAFT HEUTE ZUGELAUFEN!!!!

Liebe Nachbarinnen & Nachbarn, in unserer Nachbarschaft ist soeben eine (Wasser-)schildkröte gefunden worden. Bild siehe Anlage. Das Tier ist ca. 20 cm groß. Gefunden und vom Besitzer / von der Besitzerin abzuholen bei unserer Nachbarin: Karin Köhler Frankenstraße 7 Tel.:  0177/1757543 Email: kakoe65@web.de Danke an Karin für die Meldung und viel Glück – für die Schildkröte […]

EINLADUNG ZUR BEISETZUNG UNSERES NACHBARN ERNST RAWERT

Bereits am 15. März ist unser Nachbar Ernst Rawert verstorben. Seine Beisetzung wurde wegen der damaligen drastischen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet nun am kommenden Samstag, den 11. Juli um 10.30 Uhr draußen auf dem Waldfriedhof am Dülmener Weg statt.

KENNENLERN-TAG IM BUSSKÖNNING-HOOK!!

Für alle neu Hinzugezogenen und für diejeningen, die bisher noch keinen Kontakt zur Nachbarschaft hatten, bieten wir am 8.8.2020 einen KENNENLERN-TAG an. Essen + Trinken und jede Menge Informationen rund um unseren Hook/ unsere Nachbarschaft gibt es zum Nulltarif. Weitere Details findest Du hier unter der Rubrik „Veranstaltungen“. Wir freuen uns auf Euch! Gildeherr Norbert […]

WIR DÜRFEN WIEDER WAS MITEINANDER ERLEBEN!

Viele Wochen hat uns die Corona-Pandemie in ihren Bann gezogen und uns in vielen Dingen eingeschränkt. Und ein Ende ist sicher noch nicht in Sicht. Die derzeit geltenden Regeln geben uns unter anderem aber auch den Freiraum, in unserem Hook wieder etwas MITEINANDER zu ERLEBEN!

Frühjahrsputz am Ehrenmal

Auch wenn oder gerade weil wir in diesem Jahr unser traditionelles Nachbarschaftsfest wegen der Corona-Pandemie nicht feiern konnten, haben wir die Verstorbenen in unserem Hook nicht vergessen.
Um das Ehrenmal als Gedenkstätte an diejenigen, die nicht mehr unter uns weilen, im wahrsten Sinne des Wortes „in Ehren zu halten“, hat Mitte April eine kleine Arbeitsgruppe um Alfons Bußkönning, Ludwig Bußkönning, Charly Olbing und Norbert Reukes dort den alljährlichen Frühjahrsputz gemacht.