Kategorien
Nachbarschaft

FRISCHER WIND AM EHRENMAL…

… wehte Anfang dieser Woche am sogenannten „Statiönken“, unserem EHRENMAL, als historischer und traditioneller Mittelpunkt unserer NACHBARSCHAFT.

Aber nicht der übliche Wind aus dem Westen… Denn der hatte in den letzten Tagen schon dafür gesorgt, dass die Blätter von den Platanen am Ehrenmal herunter geblasen wurden und deshalb sah es am Ehrenmal auch so aus:

Grund genug für René Haselhoff vom gleichnamigen GARTENSERVICE HASELHOFF, mit geschultertem Laubgebläse die farbige Blätterpracht aus umliegenden Sträuchern herauszupusten, zu sammeln,

und dann auf den Anhänger zu verladen und am Wertstoffhof zu entsorgen. Zusammen mit Norbert Reukes wurden dann auch gleich der Herbstschnitt gemacht und neue Blumen der Saison in die Schale gepflanzt. Fertig!

So kann der Winter am EHRENMAL Einzug halten, bis es dann im März / April nächsten Jahres wieder an den FRÜHJAHRSPUTZ geht. 🙂

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner