Kategorien
Nachbarschaft

DIE FAHNEN WEHEN ZUM VOLKSFEST IM BUSSKÖNNING – HOOK!

Seit Samstag schmücken überall im Busskönning – Hook grün-weiße Fahnen die Straßenzüge und kündigen das bevorstehende VOLKSFEST FÜR JUNG & ALT an.

Gestern wurden auch die großen Fahnen am EHRENMAL und am sogenannten ANTRETEPLATZ gehisst. Oder besser gesagt, sollten gehisst werden. 😉 Am Ehrenmal klappte das reibungslos! Am Antreteplatz aber nicht. 🙁 Dem Zugseil hatte der Zahn der Zeit zugesetzt und es war gerissen. Der Bolzen, um den Mast zu kippen, war eingerostet und selbst mit dem größten Vorschlaghammer nicht zu lösen. Also musste Feuerwehrmann Fabian Busskönning die lange Leiter ansetzen und in luftiger Höhe gemeinsam mit Daniel Mokosch und unserem Gildeherr Frederik Bach als „Bodenpersonal“ erst einmal Reparaturarbeiten durchführen. Und wo Profis am Werk sind, da klappt´s auch!

🙂 Nach all der Arbeit und Mühe und erfolgreicher Flaggenhissung bei zünftiger Marschmusik vom Smartphone hatten sich alle das Feierabend-Bierchen redlich verdient!

Und am Freitag schreibe ich Euch an dieser Stelle noch ein paar wissenswerte Eckpunkte zum FEST.

Bis dahin…

Euer Schreiberling 🙂

Norbert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner