Kategorien
Nachbarschaft

EINLADUNG ZUR BÜRGERVERSAMMLUNG zum Thema: Verkehrsberuhigung-/sicherung im Einzugsgebiet unseres Hooks Am 27.09.2021 um 19.30 Uhr in der STADTHALLE VENNEHOF

Bereits Anfang 2019 haben wir uns als Interessengemeinschaft stellvertretend für den Hook an die Stadt Borken gewendet. Damit haben wir das Mandat aus der JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019 übernommen, auf zwingend notwendige verkehrsberuhigende und verkehrssichernde Maßnahmen in unserem Hook hinzuweisen und dies in Form eines BÜRGERANTRAGES an die Stadt adressiert. Unter anderem in der NACHBARSCHAFTSPOST Dezember 2020 haben wir unter der Überschrift „Nachbarschaft Heidener Straße / Bußkönning Hook gerät unter die Räder“ (hier nachzulesen unter folgendem Link) darüber berichtet.

Parallel zu unserem Bürgerantrag hatten Anwohner der an unseren Hook angrenzenden Wirtschaftwege Lohmühle und Feldmark bereits 2018 einen BÜRGERANTRAG gestellt, der ebenfalls die Beruhigung und Verbesserung der Verkehrssituation zwischen Schul- und Sportzentrum zum Ziel hatte. Da es infrastrukturell Schnittmengen in den Interessenslagen gab, haben wir uns in 2020 entschlossen, diese zusammen zu legen und als „Interessengemeinschaft Verkehr Heidenerstraße/Duesbergstraße/Lohmühle/ Feldmark“ gemeinsam unsere Zielsetzungen zur Verkehrsberuhigung und  -sicherung in diesem Einzugsgebiet gegenüber der Politik und Verwaltung der Stadt Borken zu adressieren und zu verfolgen. Die Mitglieder dieser IG sind aktuell Günter Aleff, Stephanie Ottich, Norbert Reukes, Mona Schwerhoff und Martin Triphaus.

In dem an alle Nachbarn*innen und Anwohner im Einzugsgebiet zwischenzeitlich adressierten INFOBRIEF (hier nachzulesen unter folgendem Link) haben wir die projektierten Maßnahmen in einem Katalog zusammen gefasst und auch graphisch dargestellt.

Nun hat die Bürgermeisterin der Stadt Borken dieses Projekt als so bedeutsam eingestuft, dass sie uns angeboten hat, dieses gemeinsam mit der Politik und Verwaltung auf einer BÜRGERVERSAMMLUNG zu diskutieren.

Da Verkehrssicherheit und Verkehrsberuhigung sicherlich in unser aller Interesse liegt, bitten wir Euch um zahlreiche Teilnahme an dieser Versammlung.

Im Namen der Nachbarschaft Heidener Straße / Bußkönning Hook e.V.

& der Interessengemeinschaft Verkehr Heidenerstraße/Duesbergstraße/Lohmühle/Feldmark

Norbert Reukes

Gildeherr

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner