Kategorien
Nachbarschaft

DER „KLEINE WEIHNACHTSMARKT“ AM 21.11. DARF DIESES JAHR NICHT STATTFINDEN!

Liebe Nachbarinnen & Nachbarn und Freunde der Nachbarschaft!

Aufgrund der aktuellen CORONA-Hygiene- und Schutzvorschriften mussten wir uns vom Vorstand ein weiteres Mal entscheiden, ein liebgewonnenes Event in unserem Hook, nämlich den KLEINEN WEIHNACHTSMARKT, in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Insbesondere die im Zuge des sogenannten Teil-Lockdowns für den Monat November geltenden Bestimmungen und Einschränkungen haben uns zu diesem Schritt veranlasst.

Vor diesem Hintergrund haben wir noch überlegt, ob wir nicht wenigstens für die Kinder ein Treffen mit NIKOLAUS & KNECHT RUPRECHT entweder auf Bußkönning´s Hof oder auf dem Vorplatz des Jugendhauses organisieren könnten. Aber nach Rücksprache mit den Behörden ist auch dies untersagt. Wir sehen das ja auch in den Medien bestätigt, indem viele regionale Heimatvereine die traditionellen St. Martin – und auch Nikolauszüge abgesagt haben.

Uns fällt es nicht leicht, diese traditionellen Events in unserem Hook nicht mit Euch gemeinsam feiern zu dürfen. Aber wir sind dennoch guten Mutes: Einerseits, weil wir so gemeinsam einen Beitrag dazu leisten, diese schreckliche Pandemie einzudämmen und hoffentlich auch bald aus unserem Leben zu verbannen. Und damit sind wir andererseits sicher in der Überzeugung, dass wir uns alle nach dieser entbehrungsreichen Zeit der sozialen, persönlichen Kontakte darauf freuen werden und es zu schätzen wissen, wie schön und wie wichtig für uns das Motto MITEINANDER (ER-)LEBEN in unserem Hook ist. Und dann sehen wir uns alle wieder – auf den vielen Veranstaltungen / Events, die wir im Vertrauen darauf jetzt schon im Vorstandsteam für 2021 planen – oder einfach nur so bei uns im Hook!

In diesem Sinne wünschen wir Euch, dass Ihr alle gesund bleibt und solltet Ihr krank sein, schnell wieder gesund werdet.

Euer Gildeherr Norbert gemeinsam mit dem Vorstandsteam

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner