Kategorien
Nachbarschaft

DIE UNVOLLENDETE WURDE VOLLENDET!

Die Motorradgruppe BIKER & FRIENDS BUSSKÖNNINGHOOK war, wie viele von Euch vom vorherigen Beitrag sicher noch erinnern, Ende August wieder zu ihrer jährlichen Motorradausfahrt unterwegs. Eine herrliche Tour, nur am Ende hat uns eine heftige ONWEERSBOI (das ist niederländisch und heißt Gewitterschauer) erwischt. Deshalb konnten wir unsere letzte geplante Raststation für KOFFIE MET GEBAK, die OLLIEMÖLLE in Borculo in Holland, damals nicht mehr anfahren. Abends beim Bierchen haben wir dann beschlossen, dass wir das nachholen und die Tour somit vollenden…!

Und das haben wir denn auch gemacht. Am letzten Sonntag haben wir uns mit unseren Bikes quer durch Gelderland und den Achterhoek geschlängelt und sind wie angekündigt zur Kaffeezeit an der OLLIEMÖLLE (www.olliemolle.nl) angekommen. In pittoresker Umgebung der alten Mühle haben wir uns Appeltaart und Cheesecake (ja, so heißt Käsekuchen in Holland 🙂 ) schmecken lassen und haben anschließend noch einen kleinen „kulturellen Rundgang“ 🙂  durch die Altstadt von Borculo gemacht.

Danach ging´s über rund 80 km gewundene Sträßchen heim. Ein kleiner Abstecher noch auf ein Abschiedsbierchen (natürlich alkoholfrei 🙂 ) am Flugplatz Stadtlohn-Wenningfeld und alle BIKER & FRIENDS BUSSKÖNNINGHOOK waren der einhelligen Meinung, dass das eine würdevolle und lohnende VOLLENDUNG UNSERER UNVOLLENDETEN JAHRES-MOTORRADTOUR war. Suchtfaktor hoch – Wiederholung garantiert!!!

P.S.:  Danke auf diesem Wege nochmal an Holger für den verliehenen Orden „TRIUMPH FOR THE RIDE“ für den Tourscout der Tour BIKER & FRIENDS BUSSKÖNNINGHOOK 2020. Den teile ich mir mit Doris, denn die hat die beiden Touren geplant. 🙂

Mehr Fotos von der MOTORRADTOUR TEIL 1 UND 2 findet Ihr unter der Rubrik GALERIE!