Kategorien
Nachbarschaft

Frühjahrsputz am Ehrenmal

Auch wenn oder gerade weil wir in diesem Jahr unser traditionelles Nachbarschaftsfest wegen der Corona-Pandemie nicht feiern konnten, haben wir die Verstorbenen in unserem Hook nicht vergessen.
Um das Ehrenmal als Gedenkstätte an diejenigen, die nicht mehr unter uns weilen, im wahrsten Sinne des Wortes „in Ehren zu halten“, hat Mitte April eine kleine Arbeitsgruppe um Alfons Bußkönning, Ludwig Bußkönning, Charly Olbing und Norbert Reukes dort den alljährlichen Frühjahrsputz gemacht.

Mit Hilfe von Spaten, Harken, Heckenscheren, Besen, Schrubbern und Bürsten wurden Sträucher gepflanzt und beschnitten, Unkraut gejätet, die Beete vertikutiert und Bildstöcke und Wegplatten von Grünspan und Vogelkot befreit und gereinigt.

Bei allem haben die Handwerker natürlich den notwendigen Sicherheitsabstand untereinander gewahrt. Versteht sich von selbst – der Verantwortung sich selbst und den Mitmenschen gegenüber.

So musste auch das traditionelle „Feierabendbier“ am Ende der Reinigungs- und Pflegeaktion leider ausfallen.

Aber das Ergebnis der Mühen und der Arbeit kann sich in jedem Fall sehen lassen, oder?… In den nächsten Tagen werden wir abschließend die noch derzeit wunderschön blühenden Stiefmütterchen gegen Sommerblumen austauschen. Schaut mal einfach beim Spaziergang oder der Fahrradtour vorbei am Ehrenmal und macht Euch selbst ein Bild davon.

P.S.:  weitere Bilder zum Frühjahrsputz findet Ihr in der „GALERIE“ unserer Homepage.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner