Kategorien
Nachbarschaft

EINFÜHRUNG DES SEPA-LASTSCHRIFTVERFAHRENS EIN VOLLER ERFOLG!

Im Januar haben wir damit begonnen, das für die Kassierer/innen sehr aufwändige persönliche Einholen der jährlichen Mitgliedsbeiträge auf das moderne SEPA-Lastschriftverfahren umzustellen.

Das hatten wir auf der Jahres-Nachbarschaftsversammlung im November 2019 so beschlossen und Euch alle dann über die Medien unseres Hooks darüber umfänglich informiert. Und eine überwältigende Anzahl von Nachbarinnen & Nachbarn hat uns dabei unterstützt und die Mitgliedsanträge mit den entsprechenden Daten übermittelt. Ende März haben wir auf diesem Wege daher schon ca. 90% der Mitgliedszahlungen über das SEPA-Lastschriftsystem, vereinzelt über Daueraufträge, abgedeckt. DAS IST EIN SCHÖNER ERFOLG UND WIR BEDANKEN UNS FÜR EURE TOLLE MITHILFE!

Eigentlich sollten über das SEPA-Lastschriftverfahren bereits zum 1. April dieses Jahres die Mitgliedsbeiträge abgebucht werden. Eure Daten dazu waren auch bis Ende März alle erfasst. Allerdings haben sich bedingt durch die Corona-Krise bei der beauftragten Partnerbank, der Sparkasse Westmünsterland in Borken, Terminengpässe bei der Aufschaltung des Programms ergeben. Deshalb musste für 2020 der Einzugstermin auf den 1. Mai verschoben werden. Ab 2021 wird aber dann jährlich zum 1. April abgebucht.

Sobald die Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie aufgehoben sind, werden die Ansprechpartner/innen in Eurem jeweiligen Bezirk Euch, die Ihr bisher noch keine Rückmeldung abgegeben habt, persönlich besuchen, um Euch für die Teilnahme an dem SEPA-Lastschriftverfahren für die Mitgliedsbeiträge zu gewinnen. Schließlich erspart uns das allen sehr viel Arbeit, Zeit und Aufwand. MACHT BITTE ALLE MIT! Neu hinzugezogene Nachbarinnen & Nachbarn oder diejenigen in unserem Hook, die sich bisher noch nicht zu einer Mitgliedschaft entscheiden  konnten, werden unsere Ansprechpartner/innen in Eurem Bezirk bis zum Jahresende besuchen, um Euch dafür zu begeistern und zu gewinnen, aktive Mitglieder in unserer Gemeinschaft zu werden und damit auch von den vielfältigen Vorteilen, die unsere Nachbarschaft bietet, zu profitieren. HABT BITTE EIN OFFENES OHR UND LASST EUCH ANHAND EINER INTERESSANTEN BROSCHÜRE VON UNSEREN ANSPRECHPARTNERN ERZÄHLEN , WAS EUCH UNSER HOOK ZU BIETEN HAT!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner