Kategorien
Nachbarschaft

DAS NACHBARSCHAFTSFEST HEIDENER STRASSE / BUSSKÖNNING HOOK 2020 MUSS LEIDER AUSFALLEN!

Den aktuellen politischen und behördlichen Vorgaben und den bereits vorliegenden und veröffentlichten Entscheidungen anderer Schützen- und Nachbarschaftsvereine folgend, müssen wir unser Nachbarschaftsfest am 16.05.2020 ersatzlos stornieren und absagen.

Liebe Nachbarinnen & Nachbarn und liebe Freunde der Nachbarschaft!

Den aktuellen politischen und behördlichen Vorgaben und den bereits vorliegenden und veröffentlichten Entscheidungen anderer Schützen- und Nachbarschaftsvereine folgend, müssen wir unser Nachbarschaftsfest am 16.05.2020 ersatzlos stornieren und absagen.

Das tut uns sehr leid.

Insbesondere auch für unsere bereits im Vorfeld beauftragten Dienstleister und Zulieferer (Getränkelieferant, Zelt-, Vogelstangen- und Sanitäranlagen-Verleiher, Imbiss-Betrieb, Musikunterhalter, Schießwart u.v.a.), denen wir nun alle heute die Aufträge stornieren mussten. Das ist uns sehr schwer gefallen!

Aber – wir erklären uns solidarisch mit der Gemeinschaft und unseren Mitmenschen, weil wir nur durch ein diszipliniertes und sozial ausgeprägtes MITEINANDER LEBEN in diesen schweren Zeiten der Corona-Pandemie dazu beitragen können, Menschenleben zu schützen und zu retten und dem Anderen neben uns zu helfen. Und das ist oberstes Gebot!

Vor diesem Hintergrund möchte ich mich im Namen des Vorstands und der gesamten Nachbarschaft an diejenigen in unserem Hook wenden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und aufgrund der Kontakt – und Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie nicht für sich selbst sorgen können und Hilfe benötigen – zum Beispiel um Einkäufe zu tätigen. Zunächst sollten dafür nach unserer Satzung die sogenannten NOTNACHBARN – in der Regel die unmittelbar rechts oder links neben Euch wohnenden – ansprechbar sein. Stellvertretend stehe ich Euch aber auch dazu per Email oder telefonisch (norbert.reukes@busskönninghook.de oder 0151/54272013) zur Verfügung, um das Notwendige für Eure Hilfe zu organisieren.

Wegen der weiteren geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr werden wir uns fallweise und zeitnah wieder auf diesem Wege und über unseren anderen Medien (HOMEPAGE www.busskönninghook.de oder www.heidenerstrasse.de und FACEBOOK)  in Verbindung setzen.

Darüber hinaus wünschen wir Euch allen, dass Ihr gesund bleibt – und solltet Ihr krank sein – dass Ihr schnell wieder gesund werdet.

Macht es gut und denkt an eine bedeutsame Strophe in unserem Nachbarschaftslied:

Und kommen auch mal Tage, wo uns der Sturm bedrängt.

Wir werden nicht verzagen, denn uns´re Freundschaft hält.

Ja, da ist unsere Heimat, da singen wir gemeinsam,

in Freud und Leid zu jeder Zeit.

In diesem Sinne verbleibe ich für heute mit besten Grüßen…

Euer Gildeherr Norbert zusammen mit dem Vorstandsteam